22.07.2017, von UWe

Ausbildung mit der Fachgruppe Wassergefahren Bingen

Auf Einladung eines ehemaligen Helfers des OV Gerolzhofen der nun im OV Bingen sein ehrenamtliches Engagement weiterführt, nahmen am 22. Juli vier Helfer aus Gerolzhofen an einer Ausbildung der Fachgruppe Wassergefahren teil.

Nach einer Sicherheitsunterweisung ging es für unsere Helfer Zinser Wolfgang, Stengel Thomas, Krönlein Benjamin und Ditzel Stefan unter fachkundiger Führung zur Sache. Geübt wurde das Retten und Bergen von verunglückten, teilweise verletzten Personen auf der Großschifffahrtsstraße Rhein. An der Übung nahm auch der Ortsverband Wörrstadt der ebenfalls zum GFB Bad Kreuznach gehört teil. Für unsere Helfer war die Übung auf dem Rhein nicht nur lehrreich und anstrengend, auch der Spass kam nicht zu kurz. Weitere Bilder und Videos sind auf der Facebook - Seite des Ortsverbandes zu finden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: