07.06.2020, von D.W./UWe

Allzweckgerät wird zum "Wasserbüffel"

Es gibt noch anderes wie COVID-19 - Alle Jahre wieder Waldbrandgefahr

Während der Corona-Pause haben sich unsere Helfer ausführliche Gedanken gemacht, wie man unseren "TLF" optimieren kann. Auf dem Unimog konnten 2000 l Wasser mitgeführt werden. Laut unseren Feuerwehren war die Menge leider nicht ausreichend. Sofort wurde an der Optimierung getüftelt.
Nun da unsere Zwangspause vorüber ist, hat sich ein Teil unseres Teams, unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsmaßnahmen, um die Ausführung gekümmert.
Somit können wir nun unseren liebevoll getauften "Blauen Wasserbüffel" mit einem Wasservolumen von
5000 l präsentieren.
Jetzt sind wir für eventuelle Einsätze im Rahmen von möglichen Wald- und Flächenbränden besser gerüstet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: