Ausbildung am 12.06.19

Ausbildung an den Pumpen 

Extreme Trockenheit, Hitze und dann wieder Starkregenereignisse. Um gegen plötzlich auftretende Überschwemmungen oder Flächenbränden gewappnet zu sein, übten die Helferinnen und Helfer am alten Stauwehr vor den Hörnauer See den Einsatz der umfangreichen Pumpenausstattung des Ortsverbandes.

Unter anderem kam auch die Schmutzwasserpumpe Chiemsee mit einer Leistung von ca. 2200 Litern in der Minute zum Einsatz. Für die neue Grundausbildungsgruppe war es die erste Ausbildung.

Eine Kuh´le Gruppe beobachtete die Ausbildung mit großem Interesse und gab ihre Kommentare ab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: