Bundesweite Guerilla-Akton "THW-WETTERSTATION"

Die Bevölkerung auf das THW aufmerksam und neugierig machen, das war der Sinn hinter der Bundesweiten Werbeaktion.

von links, Tobias Bernert, Dominik Walter, Erwin Sudermann, Mayra Jackson, Jasmina Schmöig, Florian Herbert, Stefan Englert und Jonas Schwarz

 Auf ungewöhnliche und durchaus auch lustige Art sollte mit der bundesweiten Aktion "THW-Wetterstation" auf das THW aufmerksam gemacht werden. Am 01. Oktober sollten von allen Ortsverbänden im gesamten Bundesgebiet die Wetterstationen, bestehend aus einem Dreibock, einem Sandsack und einem Plakat, auf belebten Plätzen aufgestellt werden. Unter dem Motto "RAUS AUS DEM ALLTAG, REIN INS THW" war dies die Auftaktveranstaltung einer Kampagne mit dem Ziel das THW für neue Mitglieder attraktiv und bekannt zu machen.  Dem Aufruf durch den Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk zu dieser Aktion sind auch wir vom Ortsverband Gerolzhofen nachgekommen und haben unsere Wetteranzeige auf dem Marktplatz in Gerolzhofen aufgestellt. Bei strahlendem Wetter wurde die Aktion durch die THW-Jugendgruppe mit Fotos begleitet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: