Schweinfurt, 04.04.2021, von DoWa

Corona-Schnelltestzentrum in Schweinfurt

Die THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen errichteten in der Georg-Wichtermann-Halle für den Bereich Schweinfurt ein Schnelltestzentrum

 Innerhalb von zwei Tagen setzten die THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen nach ca. einer Woche Vorlaufzeit die Vorgaben der Stadt und des Gesundheitsamtes um und errichteten in der Georg-Wichtermann-Halle ein Corona Schnelltestzentrum.

Vor Ort wurde zunächst zum Schutz des Bodens eine Folie aufgebracht. Absperrgitter, Bauzaunelemente sowie Kabeltrommeln und Beleuchtung wurden von den THW Ortsverbänden gestellt.

Durch die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Schweinfurt, der Schweinfurter Wohnbaugesellschaft (SWG), dem BRK KV Schweinfurt als zukünftigen Betreiber des Schnelltestzentrums sowie dem Gesundheitsamt und der Feuerwehr Schweinfurt konnten Arbeiten bereits am Gründonnerstag abgeschlossen werden. Das Schnelltestzentrum konnte nach Ostern in Betrieb gehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: