04.05.2019, von DoWa

Der etwas andere Reifenwechsel

Am Freitag 03.05.19 hatten unsere Helfer/innen eine besondere Ausbildung auf dem Dienstplan. Bewegen von Lasten mittels Hebekissen - Betonklötze bewegen. Zu Langweilig -  Es ist Frühling, Zeit zum Reifen wechseln. Aufgabe war es bei einem PKW die Winterreifen auf Sommerbereifung zu wechseln. Um das Ganze etwas spannender für die einzelnen Teams zu gestalten, durfte das Fahrzeug nicht berührt werden. Und um es noch etwas schwieriger zu gestalten wurde eine Schüssel mit Wasser aufs Dach gestellt, die nicht verschüttet werden sollte. Zum Unterbauen durfte alles was auf den Einsatzfahrzeugen verlastet ist verwendet werden. Die einzelnen Teams haben die Ausbildung mit Bravour gemeistert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: