22.05.2021, von JuGi/DoWa

"Drive-In Impfen" in Schweinfurt

Unterstützung von Stadt und Landkreis Schweinfurt beim Aufbauvon drei Drive-In Impfstationen am 22.Mai

Am Pfingstsamstag rückten die THW Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt mit insgesamt zwölf Einsatzkräften aus. Das bestehende Impfzentrum auf dem Volksfestplatz in Schweinfurt wurde um
drei "Drive-In" Impfstraßen erweitert.

Im Vorfeld hatte die Stadt Schweinfurt bereits Holzhütten für die An- und Abmeldung errichtet.
Als Impfstationen bauten die Helfer*innen drei Manschaftszelte auf. Ausgestattet wurden die Zelte mit der nötigen Beleuchtung und Stromanschlüssen.
Um gegen eventuelle Frühlingsstürme gefeit zu sein, wurden die Zelte zusätzlich mit Erdankern die in den Asphalt getrieben wurden gesichert.
Gegen 14Uhr waren die Aufbauarbeiten beendet und die Impfstellen konnten den Betreibern zur Nutzung übergeben werden.

Dieser Einsatz war auch die Premiere unserer neuen Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung.