Einsatz im Rahmen der Autobahnbereitschaft (THV)

Die THV-Bereitschaftsgruppe des THW-Gerolzhofen wurde im Rahmen Ihres Bereitschaftsdienstes am 26.11.2013 als Unterstützung der Verkehrspolizei zu einem Verkehrsunfall auf der A7 gerufen.

Datum: 26.11.2013
Ort: A7 (nähe Rastanlage Rhön)
Einsatzdauer: ca. 3 Stunden
Eingesetze: Helfer 7
Fahrzeuge: GKW 1, MTW

Ein PKW-Gespann kam ins Schleudern und der Anhänger, auf dem ein Kleintransporter verladen war, kippte um. Die Unfallstelle wurde vom THW zusammen mit der Polizei und der Autobahnmeisterei abgesichert. Im Zeitraum der Unfallaufnahme, der Fahrzeugbergung und der Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle vom THW ausgeleuchtet. Die stark verschmutzte Fahrbahn wurde durch unsere Helfer zusammen mit Mitarbeitern der Autobahnmeisterei von Erde, Fahrzeugteilen und auslaufender Betriebsstoffe befreit.