Teaserbild

Fachberateralarm nach PKW-Unfall in Wiebelsberg am 15.11.2014

Unter dem Stichwort PKW in Wasser wurde am frühen Samstag morgen der THW-Fachberater zu einem Einsatz in den Oberschwarzacher Ortsteil Wiebelsberg gerufen.

Ein unfreiwilliges Bad mitten in der Nacht haben vier junge PKW-Insassen am Samstagmorgen kurz vor 0:30 Uhr in Wiebelsberg genommen. 

Der 19 jährige Fahrzeuglenker hat vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Kleinwagen verloren und landete in einem Ententeich am Ortsrand von Wiebelsberg.

Der Fahrer und seine Begleiter konnten über das linke Fenster aus dem auf der Seite liegenden Auto klettern. Wäre das Fahrzeug, das am Heck nur von einem kleinen Baum gehalten wurde, aufs Dach gekippt, wären die vier Insassen möglicherweise im knapp einen Meter tiefen Teich, dessen Grund stark verschlammt ist,  ertrunken.

So kümmerten sich Notarzt und Rettungsdienst um die lediglich leicht unterkühlten Unfallopfer, wärend die Feuerwehren Wiebelsberg, Gerolzhofen, Orberschwarzach und Schallfeld die Betreibsmittel des verunglückten PKW abbanden.

Nachdem die drei Insassen des Verunglückten Fahrzeugs sich selbst aus dem Fahrzeug befreit hatten und keine Gefahr für Personen bestand, wurde der Fachberater schon auf der Anfahrt von den vor Ort eintreffenden Kräften der Feuerwehr abbestellt. 


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: