Fachberatereinsatz am Karfreitag

Am Karfreitag Abend wurde in einer Station des Bezirkskrankenhauses Werneck eine Rauchentwicklung festgestellt.

Aufgrund der Meldung alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt gegen 17:55 Uhr mit dem Einsatzstichtwort „B5 – Brand Krankenhaus“ ein Großaufgebot an Einsatzkräften.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Werneck, Bergrheinfeld, Eßleben, Ettleben, Zeuzleben, Schweinfurt, Geldersheim, ein Fachberater des THW, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung sowie zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes.

Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, vermutlich ausgelöst durch Wasserdampf . Ein Eingreifen der Rettungskräfte war nicht erforderlich.