Fachberatereinsatz Autobahnauffahrt Stettbach am 11.12.19

Gegen 20:00 Uhr wurde der Fachberater des Technischen Hilfswerkes Gerolzhofen alarmiert. Es ging zu einem „Verkehrsunfall mit LKW und eingeklemmter Person“. An der Auffahrt Stettbach auf die B26a kam es auf schneebedeckter Fahrbahn zum Zusammenstoß zwischen einem, sich auf der B26a befindlichen PKW und einem auffahrenden LKW. Der PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls unter dem Auflieger des LKWs eingeklemmt und musste unter Verwendung der Seilwinde des Wernecker Rüstwagens geborgen werden. Trotz schneller Rettung kam für den Fahrer des PKWs jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Einsatz des THW war nicht erforderlich. Die Kameraden der Feuerwehr Werneck übernahmen das Ausleuchten der Unfallstelle sowie die Verkehrsabsicherung entlang der Autobahnabfahrt A70. Die Feuerwehren aus Stettbach und Egenhausen kümmerten sich um die Verkehrsabsicherung der beiden anderen Fahrtrichtungen.