Fachberatereinsatz in Wipfeld

Teileinsturz eines Giebels ruft die Fachberater auf den Plan

Das Fachberaterteam aus Schweinfurt und Gerolzhofen wurde zu einem Teileinsturz einer Giebelwand in Wipfeld um 06.45 Uhr gerufen.
Eine Windböe brachte Teile der Giebelwand einer Scheune zum Einsturz. Dabei wurden auch zwei Fahrzeuge beschädigt.  Der Baufachberater bestätigte die Standsicherheit der noch stehenden Wand. Somit war ein Einsatz der Ortsverbände nicht notwendig. Die beauftragte Baufirma und die örtliche Feuerwehr sperrten die Einsatzstelle ab. 

Nach gut einer Stunde war der Einsatz der Fachberater beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: