Fachberatereinsatz: Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen (THL 2)

Am 15.05.2016 um 20:23 Uhr wurden die Feuerwehren aus Sennfeld, Grafenrheinfeld und Gochsheim sowie der Fachberater des THW Gerolzhofen zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die Schwebheimer Landstraße zwischen den Ortschaften Sennfeld und Schwebheim alarmiert (Stichwort: THL 2).

Ein vollbesetzter PKW war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt. Zwei von ihnen trugen schwere Verletzungen davon.

Zwei Personen waren im Unfallfahrzeug eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der Fachberater des THW war zur Unterstützung für die Dauer des Einsatzes mit an der Einsatzstelle. Ein Einsatz für weitere Kräfte des THW war nicht erforderlich. Um 21:30 Uhr war der Einsatz für den Fachberater beendet. Neben den Feuerwehren und dem THW-Fachberater befand sich auch der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswägen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz.