29.03.2018, von Jonas Schwarz

Frühlingsfest 2018

Auch dieses Jahr war es wieder soweit und das THW aus Gerolzhofen zeigte sich bei traumhaften Wetter auf dem Frühlingsfest in Gerolzhofen. Die Teilnahme am Frühlingsfest ist mittlerweile fester Bestandteil unseres Dienstplans.

Am Sonntag den 25.3.2018 war es dann soweit. Wir konnten gleich mit zwei neuen Aktionen auf Helferwerbung gehen. Neben der obligatorischen Fahrzeugschau bei der unsere Junghelfer Interessierten die Technik und Gerätschaften unseres GKW 1, unseres Lichtmastanhängers, unseres Mitnahmestaplers und unseres neuen Zugtruppfahrzeuges erklärten, durften Schaulustige ihr Geschick mit dem Kugeltisch und im Umgang mit dem hydraulischen Spreizer zeigen.
Ein Highlight bei unseren kleinen Gästen war die schon aus dem letzten Jahr bekannte Hüpfburg in Form eines THW GKWs. Diese führte zu einem regelrechten Andrang auf unseren Stand.
Außerdem fand auch unsere Kuchenspendenaktion wieder viel Anklang bei den Besuchern des Frühlingsfestes.
Erstmalig führten wir dieses Jahr auch die Aktion „Selfie mit Theo“ durch. Hierbei fotografierten sich Jung und Alt mit unserem Maskottchen.  Wenn sie dann ihr „Selfie“ an eine ausgeteilte THW-Emailadresse schickten, werden sie zu einem Besuch in unserem Ortsverband eingeladen und erhalten dann eine Überraschung. Das Maskottchen war schon wie im letzten Jahr der Renner bei den Besuchern. Fast jeder wollte sich mit ihm ablichten lassen.
Als neues Highlight konnten Passanten ihr eigenes kleines Erinnerungsstück mit THW-Logo herstellen. Hierzu wurde das Logo auf einen dünnen Stamm aufgebracht und sie mussten mithilfe einer Bügelsäge ihr eigenes Stück unter Anleitung eines Helfers ablängen.
Am Ende kehrten wir dann alle erschöpft aber zufrieden in die Unterkunft zurück. Besonders stolz waren wir, die Ortsjugendbeauftragten Jonas Schwarz und Thomas Lang, auf unsere Jugendgruppe, ohne die diese Aktionen nicht möglich gewesen wären, und alle Helfer, die mithalfen unsere Aktionen auf die Beine zu stellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: