Frühlingsfest 29.3.2015 Gerolzhofen

Am 29.3.2015 fand auch dieses Jahr wieder das Frühlingsfest in Gerolzhofen statt. Auch die THW-Jugend Gerolzhofen war wieder mit vielen Attraktionen vertreten.

Bereits zum 4. Mal stellte sich die THW-Jugend Gerolzhofen mit Hilfe des THW Ortsverbandes Gerolzhofen auf dem Frühlingsfest, das alljährlich Besucher aus der ganzen Region mit einem Markt, vielen Attraktionen und einem verkaufsoffenen Sonntag nach Gerolzhofen lockt, vor.

Um der schwindenden Bereitschaft sich sozial zu engagieren entgegenzuwirken, boten die Junghelfer des Ortsverbandes neben einer Seilbahn, einem Geschicklichkeitsspiel,  bei dem durch Koordination zweier Arbeitsleinen einen Ball durch einen Hindernisparcour gelenkt werden musste, auch einen hydraulischen Spreizer zum Ausprobieren an. Auch die THW-Kampagne "Raus aus dem Alltag - Rein ins THW" war mit von der Partie.

Natürlich waren auch andere Organisationen vertreten, z.B. die Feuerwehr Gerolzhofen mit ihrem Rüstwagen und der Drehleiter oder der Sportverein Gerolzhofen mit einem Bratwurststand und noch viele viele mehr.

Einzig das Wetter spielte an diesem Tag nicht mit und sorgte für einen eher zurückhaltenden Andrang an diesen Attraktionen.