G7-Gipfel, Elmau - Unser Lima war ganz vorne mit dabei.

Am 07 / 08.06.2015 trafen sich in Elmau die politischen Führer der 7 wichtigsten Wirtschaftsnationen. Das THW Gerolzhofen unterstützte den sicheren Verlauf der Veranstaltung durch die Bereitstellung von Beleuchtungsmaterial und dem Lichtmastanhänger.

Einsatzkontigent der Gst. Bamberg

Bereits am 15.05.2015 machte sich die Fachgruppe Beleuchtung des THW Ortsverband Gerolzhofen mit 12 Helfern auf den Weg nach Elmau, um dort zusammen mit anderen Helferinnen und Helfern des Einsatzkontigents aus dem Geschäftsführerbereich Bamberg die Beleuchtung für einen Teilbereich des Sicherheitsgürtel um den Veranstaltungsort aufzubauen.

Zum Einsatz kamen neben dem 20 kVA Lichtmastanhänger auch fast der Komplette Beleuchtungssatz der Fachgruppe Beleuchtung.

Nach dem Aufbau fuhren unsere Helfer am Sonntag 17.05.2015 wieder zurück nach Hause. Die Betreuung der Gerätschaften wurde durch den Ortsverband Bad Staffelstein übernommen. Erst zum Abbau am 11.06.2015 waren wir wieder vor Ort.