Hochwassereinsatz Niederwerrn 01.06.2013

Die Werrn setzt einen ganzen Straßenzug in Niederwerrn unter Wasser.

Zusammen mit den Feuerwehren aus Niederwerrn und den umliegenden Gemeinden versuchten 18 Helferinnen und Helfer des Ortsverband ab 17:50 der Lage Herr zu werden.

Einsatzschwerpunkt war zunächst neben dem Transport von Sandsäcken das Leerpumpen von Kellern und die Verkehrssicherung.

In der Nacht konzentrierte sich das Einsatzgeschehen auf die Schweinfurter Straße wo bei sinkenden Pegelständen die Wassermassen wieder aus den Anwesen gepumpt werden mussten. Kritisch war die Lage in einer Seniorenwohnanlage wo das Wasser drohte die Stromversorgung lahmzulegen.

Im Einsatz war der komplette technische Zug.