Jahresfeier

Am 04.02.2017 waren alle aktiven und passiven Mitglieder des THW, Ortsverband Gerolzhofen zu Jahresfeier eingeladen.

Von links: OB Matthias Pfister, Patrick Mack (10), Stefan Ditzel (10), Hartmut Schumm (10), René Hümmer (20)

In seinem Jahresrückblick lies der Ortsbeauftragte Matthias Pfister das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Zu Berichten gab es von neun Fachberatereinsätzen. Der Technische Zug war beim Hochwasser in Dingolshausen, beim Ausräumen eines Hackschnitzelbunkers in Forst und an der eingestürzten Autobahnbrücke bei Schraudenbach gefordert. Außerdem richtete der Ortsverband das diesjährige GFB-Jugendzeltlager aus, beteiligte sich zusammen mit der Jugengruppe am Frühjahrsfest in Gerolzhofen, nahm an der Landkreis-Funk-Übung und der „Blaulichtausstellung“ in Gochsheim teil und stelle ein Team beim Unterfränkischen Feuerwehrleistungsmarsch in Waigolshausen. Des weiteren fand im Februar ein Erste-Hilfe-Kurs statt und acht Junghelfer legten im November die Leistungsabzeichenprüfung der THW-Jugend in München ab. Jennifer Walter in der Stufe Gold-Plus, die der Grundausbildung des THW gleichgestellt ist. Frau Walter ist damit ab vollendetem 18. Lebensjahr sofort als vollwertige Helferin im TZ einsetzbar.   

Herr Pfister bedankte sich bei allen aktiven Helferinnen und Helfern für die in 2016 geleistete Arbeit.  

Besonders freute sich Herr Pfister, dass mit Marian Kerler die Stelle des Schirrmeisters wieder besetzt werden konnte. Sven Hanft hat 2016 die Funktion des Ausbildungsbeauftragen von Thomas Lang, der sich mehr in der Jugendarbeit engagieren möchte, übernommen und Dominik Walter wurde zum Gruppenführer für die BG 1 berufen.  

Nachdem Herr Pfister die Grüße des Geschäftsführers der THW-Geschäftsstelle Bamberg, Curd Mohr und des KBR Holger Struck (beide liesen sich wegen Terminüberschneidungen entschuldigen) überbracht hat, zeichnete er René Hümmer für 20 Jahre Treue zum THW aus. Stefan Ditzel, Patrik Mack und Hartmut Schumm stehen seit 10 Jahren im Dienst des THW.    

Für Ihr Engagement beim Hochwassereinsatz 2016 erhielten die Helferinnen und Helfer Matthias Becker, Stefan Ditzel, Klaus Englert, Marco Gans, Martin Gunzelmann, Sven Hanft, Heiko Hein, Marcel Heilmann, Matthias Hofmann, Theresia Hofmann, Marian Kerler, Thomas Lang, Matthias Pfister, Simon Saar, Florian Schömig, Jonas Schwarz, Thomas Stengel, Uwe Weber, Dominik Walter, Jennifer Walter, Michael Zinner und Wolfgang Zinser die Fluthelfermedaille 2016.

Auch die Helferinnen und Helfer, die beim G8-Gipfel in Elmau eingesetzt waren wurden mit einer Medaille ausgezeichnet. Dies waren, Stefan Ditzel, Sven Hanft, Heiko Hein, Matthias Hofmann, Theresia Hofmann, Marian Kerler, Benjamin Krönlein, Thomas Lang, Matthias Pfister, Simon Saar, Jonas Schwarz, Dominik Walter, Jennifer Walter und Michael Zinner.  

Nach dem offiziellen Teil waren die Helferinnen und Helfer noch bei Schnitzel und Braten sowie freien Getränken zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: