Jahreshauptversammlung THW-Helfervereinigung Gerolzhofen

Am 26.01.2017 fand in den Räumen des THW, Ortsverband Gerolzhofen die Jahreshauptversammlung der THW-Helfervereinigung Gerolzhofen statt.

Von links: Thomas Lang (1. Vorstand), Thomas Stengel (Kassier), Matthias Becker (2. Vorstand), Uwe Weber (Schriftführer)

Nach der Begrüßung der Vereinsmitglieder durch den ersten Vorsitzenden Thomas Lang, gab dieser in seinem Jahresrückblick einen Abriss über die Arbeit des Vereins, dessen Aufgabe es ist, die Arbeit der Bundesanstalt THW zu unterstützen. Neben der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen, der Unterstützung der THW-Jugend war die Anschaffung eines Gabelstaplers und die Reparatur des Getriebes vom Unimog zu nennen.

Anschließend gab Kassier Helmut Rusczyk einen Überblick über die Finanzielle Lage des Vereins.

Nach dem Herrn Ruscyk durch die Kassenprüfer eine ordentliche Kassenführung bescheinigt wurde, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Turnusgemäß, alle drei Jahre fand jetzt die Neuwahl der Vorstandschaft statt. Dabei wurde Herr Thomas Lang als erster Vorstand wieder bestätigt. Zum zweiten Vorstand wurde Herr Matthias Bäcker gewählt. Uwe Weber wurde in seinem Amt als Schriftführer bestätigt und Thomas Stengel übernimmt das Amt des Kassiers.

In seinen Grußworden bedankte sich Ortsbeauftragter Matthias Pfister für die gute Zusammenarbeit zwischen den Ortsverband und dem Verein uns gab sich zuversichtlich, diese auch mit den neuen Vorstandsmitgliedern in 2017 fortsetzen zu können.