PKW in Scheune gekracht 01.05.2013

Am frühen Morgen des 1. Mai fuhr ein PKW im Oberschwarzacher Ortsteil Breitbach an einer Kreuzung frontal in das Mauerwerk einer Scheune.

Die Schadenslage beim Eintreffen

Den Morgen des 1. Mai haben sich die Helferinnen und Helfer des THW wohl auch anders vorgestellt.

Um 5:02 Uhr wurde der Fachberater THW im Auftrag der Polizeiinspektion Gerolzhofen durch die ILS (Integrierte Leitstelle Schweinfurt) alarmiert. Im Oberschwarzacher Ortsteil Breitbach ist an einer Kreuzung ein PKW frontal in das Mauerwerk einer Scheune gekracht. Zur Schadensanalyse an der Statik des Bauwerks wurde der Baufachberater THW aus Schweinfurt hinzugezogen.

Um 6:28 Uhr erging dann der Einsatzauftrag für die 1. und 2. Bergungsgruppe des THW Ortsverband Gerolzhofen. Insgesamt 15 Helferinnen und Helfer sicherten das Gebäude so ab, das der PKW, der ein ca. 2 x 2 m großes Loch in die 50 cm starke Sandsteinmauer gerissen hat gefahrlos geborgen werden konnte.

Die PKW-Lenkerin wurde mit schweren, der Beifahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: