Schweinfurt,

Staatsempfang zur Ehrung der unterfränkischen Fluthelfer 2013

Für ihren Einsatz bei den Überschwemmungen an Elbe, Main und Donau wurden von der bayrischen Staatsregierung im Konferenzzentrum auf der Maininsel in Schweinfurt, circa 1000 Helferinnen und Helfer aus den unterschiedlichsten Hilfs- und Katastrophenschutzeinheiten geehrt.

Auch aus unserem Ortsverband erhielten stellvertretend für alle Beteiligten 6 Helfer und 1 Helferin die Fluthelfermedaille aus den Händen von Staatssekretär Gerhard Eck. Geehrt wurden die Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz beim Mainhochwasser Anfang Juli. Beim anschließenden Buffet gab es die Möglichkeit mit Kameradinnen und Kameraden aus den anderen Einheiten, die auch in den Krisenregionen an Elbe und Donau im Einsatz waren, zu sprechen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: