17.06.2021, von DoWA

Start der Vorort Ausbildung

Nach einer sehr sehr langen Corona Pause geht es nun endlich wieder mit Ausbildungen bei uns los!

Den Start machte gestern unsere Fachgruppe Elektroversorgung.
Auf den Plan stand: „Verbinden von Erdkabeln“.
Dazu wurden unsere Helfern den fachgerechten Umgang mit den verschiedenen Werkzeugen und den Material zur Herstellung von Schraubverbindungen gezeigt.
Ebenso wurden die Helfer im Schrumpfen geschult. Das so gewonnene Wissen wurde anschließend in der Praxis bei der Montage eine Schrumpfverbindungsmuffe angewendet und vertieft. Diese Muffen können zum Verbinden von Erdkabel in zeitkritischen Situationen verwendet werden.

Hast auch du Interesse wieder durchzustarten? Melde dich bei un


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: