Technische Hilfe auf Verkehrswegen nach Blitzeisbildung am 20.01.2013

Sonntag, 20.01.2013 21:30 Uhr Alarm nach Sonderalarmplan Verkehrsstau Stufe 1 „Fahrzeuge bereit machen und Unterkunft besetzten“.

Beim Wetterumschwung nach einer langen Frostperiode kam es zur Blitzeisbildung. Die Verkehrspolizei Werneck rechnete mit erheblichen Verkehrsbehinderungen durch den um 22:00 Uhr wieder einsetzenden Schwerlastverkehr, daher wurden die im Sonderalarmplan Verkehrsstau genannten Einsatzeinheiten in Alarmbereitschaft versetzt.

Der Ortsverband war mit 12 Einsatzkräften, verteilt auf dem GKW I und GKW II besetzt.

Ein Ausrücken der Kräfte war jedoch nicht nötig, da die Straßenmeistereien sehr gute Vorarbeit geleistet hatte. Der Bereitschaftsdienst wurde um Mitternacht wieder aufgehoben.