Theo der Löwe zu Besuch

Übergabe der Geschenke an Teilnehmer der Aktion "Selfie mit Theo", die wir am diesjährigen Frühlingsfest durchgeführt haben. Wer am Frühlingsfest ein Selfie mit Theo gemacht hat und dieses an eine E-Mail-Adresse geschickt hat, bekam dafür ein Geschenk von Theo, dem THW-Löwen.

Die Teilnehmer der Aktion mit Theo dem THW-Löwen, Ihren Geschenken und unseren Helfern Thomas Lang und Sven Hanft

Am Freitag den 4.5.2018 luden wir hierfür alle, die mitgemacht haben, in unseren Ortsverband ein. 10 Personen (Kinder und Eltern) waren der Einladung gefolgt.  Die Teilnehmer bekamen  aus den Händen von Theo allerlei nützlicher Dinge (z.B. einen Satz Spielkarten mit THW Rückseite, eine THW-Trinkflasche und eine THW-Käppi) in einem kleinen Campingbeutel überreicht.
Anschließend führten unser Jugendbetreuer Thomas Lang und Ausbildungsbeauftragter Sven Hanft die Gruppe durch unseren OV.  Dabei wurden auch Fahrzeuge und Gerätschaften  den wissbegierigen Kindern und  Eltern erklärt. Die Gruppe erfuhr was ein GKW ist und welche Aufgabe dieser erfüllt. Außerdem zeigten wir  ihnen unseren MTW-ZTr und, was die Fachgruppe Beleuchtung an Ausrüstung besitzen. Unsere Gäste erfuhren nebenbei auch ein klein wenig über die Geschichte unseres Ortsverbandes.

Nachdem die Führung beendet war, durften die Kinder noch bei einer kleinen Übung der THW-Jugend mitwirken. Die Kinder mussten zwei Helfer so koordinieren, dass mithilfe eines an einer Seilbahn hängenden Eimers, Wasser von einem Behälter in einen anderen Behälter transportiert werden konnte..
Eine Fahrt mit unserem GKW 1 rundete das Erlebnis für die meist jungen Kinder ab.