Nachdem die Familie Hacker den Möbelhandel aufgegeben uns sich auf ihr Schreinergeschäft konzentriert hat, standen die Schaufenster leer.
Bis heute. Aus unserer Helferschaft darauf hingewisen, vereinbarten die Mitarbeiterinnen Elke Mierzwa und Nancy Seliger unserer Geschäftsstelle mit der Familie Hacker, dass sich die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk in den Schaufenstern präsentieren darf.
Ausgerüstet mit 120 Sandsäcken, drei Schaufensterpuppen und vielen Plakaten gingen 10 Helferinnen und Helfer unsres Ortsverbands zusammen mit Frau Mierzwa ans Werk. Im ersten Fenster wurde ein Sandsackverbau mit Füllstation und Beleuchtung aufgebaut. Im zweiten Fenster errichteten unsere Helfer einen Schwimmsteg um trockenen Fußes über einen Fluss zu kommen. Unterstützt wird die Aktion durch Werbepanner an den Wänden und einer Fotostrecke, die auf einem Bildschirm abläuft.
Wir bedanken uns bei der Familie Hacker für die freundliche Unterstützung und hoffen darauf, Viele neue Helferinnen und Helfer in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Also Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!