THW Gerolzhofen bekommt neuen MTW-Zugtrupp

Im Rahmen eines Blaulichtempfangs übergab der bayrische Innenminister Joachim Hermann am 21.04.2018 in Fürth 67 Einsatzfahrzeuge an bayrische Feuerwehren, Rettungsdienste und das THW. Darunter war auch ein MTW-Zugtrupp für den THW Ortsverband Gerolzhofen.

Freuen sich über das neue Einsatzfahrzeug (von Links) THW-Landesbeauftrager für Bayern, Dr. Helge Voss, Innenminister für Bayern, Joachim Hermann, Schirrmeister Marian Kerler, Helfermin Theresia Hofmann, Zugführer Matthias Hofmann, Staatssekretär im Innenministerium Stephan Mayer und Referatsleiter KM3 im Bunesinnenministerium Andreas Höger.

Unser Zugführer, Matthias Hofmann, seine Frau Theresia und unser Schirrmeister, Marian Kerler übernahmen aus den Händen von Innenminister Joachim Hermann und Staatssekretär beim Bundesinnenminister, Stephan Mayer das neue Einsatzfahrzeug, einen Renault Master.

Das neue Fahrzeug wird fortan als Führungsfahrzeug für den technischen Zug im Ortsverband eingesetzt.

Zu den Gratulanten gehören neben dem THW Landesbeauftragten Dr. Helge Voss auch Herr Andreas Höger, Referatsleiter KM3 des Bundesministeriums des Inneren, Herr Andreas Höger.

Das Fahrzeug soll am 26.05.2018 bei einem kleine Fest in Gerolzhofen geweiht werden.