11.04.2017, von StEngl

THW-Jugend präsentiert sich auf dem Frühjahrsfest

Mittlerweile ist die Teilnahme am Frühjahrsfest schon fest im Dienstplan der THW-Jugend Gerolzhofen vorgemerkt.

Unser THW-Maskottchen Teo umrahmt vom Wein Adel

Am Sonntag den 09.04.2017 war es wieder so weit. Diesmal konnten die Jungen und Mädchen gleich mit zwei neuen Attraktionen auf Helferwerbung gehen.

Neben der obligatorischen Fahrzeugschau auf der die Jugendlichen Fachkundig die Gerätschaften auf GKW I, den Lichtmaßtanhänger und unseren Mitnahmestapler erklärten, haben die Jugendlichen unter Federführung von Jennifer Walter wieder eine Tombola zugunsten der THW-Jugend organisiert. Außerdem verkauften sie Kuchen, Gegrilltes und kalte Getränke. Interessierte durften Ihr Geschick am Kugeltisch oder im Umgang mit dem hydraulischen Spreizer versuchen.

Sicherlich das Highlight bei den kleinen Gästen war die für das THW im Geschäftsführerbereich Bamberg, zu dem auch Gerolzhofen gehört, neu angeschaffte Hüpfburg, die in Gerolzhofen ihre Feuertaufe hatte. Auch unser THW-Maskottchen "Teo der THW-Löwe" war bei den Gästen des Frühlingsfests der Renner. Jung und Alt wollten sich mit ihm fotografieren lassen.

Kein Wunder, das die Jugendbetreuer Jonas Schwarz und Thomas Lang hochzufrieden mit dem Tag und zu Recht Stolz auf das, was ihre Jugendlichen auf die Beine gestellt haben, sind.


  • Unser THW-Maskottchen Teo umrahmt vom Wein Adel

  • Ohne Mampf kein Kampf

  • Die THW-Hüpfburg - Eine Attraktion für die kleinen.

  • Früh übt sich - Tennisballtransport mit dem Spreizer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: