Unterstützung bei Aufräumarbeiten nach Stallbrand in Gädheim

Unterstützung der im Einsatz befindlichen Kräfte nach einem Stallbrand am 03/04.10.2011 in Gädheim

Nach einem schweren Brand auf einem Bauernhof bei Gädheim im Landkreis Haßberge am 03.10.2011 wurde unser Ortsverband am 04.10.2011 um 01:45 Uhr zusammen mit dem Ortsverband Coburg, allarmiert, die bereits im Einsatz befindlichen Helfer der Ortsverbände Haßfurt, Bamberg und Schweinfurt bei der Bergung von ca. 500 verendeten Schweinen auf dem Hof zu unterstützen, bzw. erschöpfte Helfer abzulösen. Da befürchtet wurde, durch die vielen verendeten Tiere könnte eine Gefährdung für umliegende Höfe entstehen, mussten die Kadaver so schnell wie möglich geborgen werden. Wir unterstützen die Arbeiten mit 17 Helfern. Unsere Aufgabe war neben dem Ausleuchten der Einsatzstelle auch das Vordringen in zerstörte Stallungen um die unter Stroh, Holz und anderem Baumaterial verschütteten Tierleichen zu bergen.