Übungsarchiv

Am Freitag 03.05.19 hatten unsere Helfer/innen eine besondere Ausbildung auf dem Dienstplan. Bewegen von Lasten mittels Hebekissen - Betonklötze bewegen. Zu Langweilig -  Es ist Frühling, Zeit zum Reifen wechseln. Aufgabe war es…

mehr
Der Technische Zug übt zusammen mit der Grundausbildungsgruppe an einem Abbruchhaus in Stammheim mit EGS und Motortrennschleifer.
mehr
Rege Beteiligung an der Funkübung. Der Ortsverband Gerolzhofen nahm mit allen sechs Fahrzeugen und 15 Helfern teil.
mehr
Auf Einladung eines ehemaligen Helfers des OV Gerolzhofen der nun im OV Bingen sein ehrenamtliches Engagement weiterführt, nahmen am 22. Juli vier Helfer aus Gerolzhofen an einer Ausbildung der Fachgruppe Wassergefahren teil.
mehr
Ein Flugzeugabsturz über Schweinfurt war das angenommene Übungszenario der vom THW Schweinfurt organisierten Großübung auf dem Bundeswehr Übungsgelände bei Hammelburg.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: