Veranstaltungsarchiv

Ausbildungs- und Freiwilligenmesse Gerolzhofen -- Verändere dein Leben THW Ortsverband/Jugend/Helferverein auf der Messe mit Stand vertreten
mehr
Zum Thema Psychosoziale Notfallversorgung, im THW besser durch das Einsatz-Nachsorge-Team (ENT) bekannt, findet heute Abend eine Ausbildung im THW OV Haßfurt statt.
mehr
Warum engagieren sich immer weniger Menschen ehrenamtlich? Warum sind die, die es tun überhaupt dabei? Was ist überhaupt ein "richtiges" Ehrenamt? Und was kann gegen den schwindenden Nachwuchs in allen Blaulichtorganisationen…
mehr
Auf Einladung eines ehemaligen Helfers des OV Gerolzhofen der nun im OV Bingen sein ehrenamtliches Engagement weiterführt, nahmen am 22. Juli vier Helfer aus Gerolzhofen an einer Ausbildung der Fachgruppe Wassergefahren teil.
mehr
Ein Flugzeugabsturz über Schweinfurt war das angenommene Übungszenario der vom THW Schweinfurt organisierten Großübung auf dem Bundeswehr Übungsgelände bei Hammelburg.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: